ESV erfolgreich bei OM Cross in Wiesau

6 erste und 5 zweite Plätze für den ESV Amberg

Wiesau, 17.03.2019. Am Wochenende fanden bei stürmischen und regnerischen Wetterbedingungen in Wiesau die Oberpfalzmeisterschaften im Crosslauf für alle Altersklassen statt. Insgesamt waren 125 Teilnehmer am Start. Die Athletinnen und Athleten des ESV Amberg waren von der U8 bis zur W40 vertreten. Eine Strecke von 1000m musste, abhängig vom Lauf, mehrfach gerannt werden. Starker Regen, Windböen, knöcheltiefe Wasserpfützen und matschige Streckenabschnitte ließen die Crossmeisterschaft zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Der ESV Amberg wurde mit 6 ersten Plätzen und 5 zweiten Plätzen belohnt.190317 OM Cross Wiesau GreinerLegienMerkelRank190317 OM Cross Wiesau Tauber Tanja190317 OM Cross Wiesau Schiisslbauer Uli

Im Lauf 1 über 4000m holte sich Ulrike Schißlbauer in 18:35min den begehrten Oberpfalztitel. Tanja Tauber sicherte sich in ihrer Altersklasse ebenfalls den begehrten Titel, gefolgt von Melanie Sichelstiel auf Platz 2. In der Teamwertung gab es für die drei Läuferinnen des ESV Amberg den nächsten Oberpfalztitel.

In Lauf 2 zeigten die Jüngsten über die 1000m ihr Können. Emma Rank siegte in der Altersklasse WU8 in einer Zeit von 5:12min, knapp gefolgt von Lorena Tauber (5:21min). Luisa Fehm wurde in mit 5:27min Zweite bei der WU12. Fabian Baumgärtner wurde in der M08 zweiter, sein Bruder Bastian flitze in der MU10 auf den fünften Platz.

2000m mussten in Lauf drei absolviert werden. Julius Merkel holte sich in einer Zeit von 9min den Vizetitel. Sein Vereinskollege Frederik Fröhner rannte die Strecke in 9:45min. In der MU16 wurden Leonard Sichelstiel, Liam Legien und Christopher Greiner Oberpfalzmeister bei der Teamwertung. Carla Schnappauf kam in einem starken Teilnehmerfeld als fünfte ins Ziel (9:45 min).

Im letzten Lauf gab Salah Sifa bei den 8000m alles und ließ die Konkurrenz hinter sich. Und so siegte er in einer Zeit von 37:09min und wurde mit dem begehrten Oberpfalztitel belohnt.