Erfolgreiche Teilnahme am Landkreislauf 2022

Am Samstag, 07.05. fand endlich wieder ein Landkreislauf statt. Der Start fand auf dem Marktplatz in Kastl statt wo sich die bekannten "Verdächtigen" auch wieder zahlreich einfanden. Das Ziel war in Schlicht, wo der 1. FC Schlicht das 50 jährige Vereinsjubiläum feierte. Auch der ESV Amberg war traditionell wieder mit von der Partie. Die Zusammenstellung der Mannschaften gestaltete sich sehr schwierig. Bernhard Saurenbach übernahm die Leitung der ersten beiden Mannschaften und Robert Schißlbauer versuchte zwei Jugendmannschaften, davon eine "ESV Amberg Ladies" und "ESV Kids". Leider war die Vorbereitungszeit relativ kurz und die ESV Kids mussten ausfallen. Dennoch startete eine junge Damenmannschaft in den Wettbewerb.

Die ESV Amberg Ladies mit Durchschnittsalter 15,8 Jahren starteten mit Ulrike Schißlbauer, Paula Schißlbauer, Amelie Weinberg, Emma Rank, Anna Hoffmann, Emma Donhauser, Emma Welz, Katrin Klaus, Carla Schnappauf, Emiliy Schmidt und Lea Rittner die als Schlichterin ins Ziel laufen durfte. Das Team erreichte in der Damenwertung einen hervorragenden 10. Platz mit einem Schnitt von 5:28min pro km. Herausragend waren hier die Top Ten Läuferinnen auf ihren Strecken Ulrike Schißlbauer (4:39min; 7,4km; Platz 5), Emma Donhauser (5:01min; 3,4km; Platz 5), Lea Rittner (4:51min; 4,2km; Platz 6), Emma Welz (5:28min; 5,6km; Platz 8) Emma Rank (6:39min; 2,3km; Platz 9) und Katrin Klaus (4:54min; 4,7km; Platz 9). 

Die ersten Mannschaft mit Valentin Bartsch, Bernhard Erras, Markus Reindl, Stefan Kaminsky, Florian Fuchs, Paul Burkhardt, Thomas Prechtl, Tanja Tauber, Siegfried Schröpf, Christopher Sabisch und Lukas Segerer landete auf Platz 22 mit einem km/Schnitt von 4:39min, wobei die Leistung von Thomas Prechtl herauszuheben ist. Er ist mit einem Schnitt von 4:14min über 5,6km auf seiner Strecke der 6. Schnellste gewesen. Unter die Top 20 der Besten über die Einzelstrecken war Valentin Bartsch (4:00min; 7,4km; Platz 16) und Lukas Segerer (4:06min; 4,2km; 16. Platz)

Die zweite Mannschaft wurde mit den ESV Kids aufgefüllt, die die Mannschaft auch sehr gut verstärkten. Die Staffelteilnehmer Sebastian Schlagenhaufer, Norbert Graf, Jakob Hirmer, David Bäumler, Werner und Dieter Schwab, Norbert Hoffmann, Brigitte Schröpf, Benedikt Schröpf, Andreas Wörz und Luis van Brakel erreichten Platz 110 mit einem km/Schnitt von 5:37min. Der Beste unter ihnen war Jakob Hirmer, der mit einem Schnitt von 4,32min über 5,5km einen 34. Platz auf seiner Strecke belegte. Besonderen Teamgeist zeigte David Bäumler, der sich ins Ziel kämpfte, obwohl er bereits erkrankt war, was leider erst am Folgetag diagnostiziert wurde! 

Anbei die ESV Amberg Ladies

220507 ESV Amberg Ladies