Wer hat Lust etwas für seine Gesundheit und Fitness zu unternehmen?

In der Senioren Gruppe des Eisenbahnersportvereins (ESV) gibt es noch freie Plätze für Senioren ab 60, welche etwas für Ihre Gesundheit und Fitness unternehmen wollen. Auf dem Programm stehen, in der ersten Stunde nach dem Aufwärmen, Dehnungs-, Gleichgewichts- und Bodenübungen, ...

200308 Dehnungsübung 200308 Gleichgewichtstraining

200308 Reaktionstraining ... Reaktionsübungen, sowie ein leichtes Ausdauertraining.

Wer darüber hinaus Lust hat, in der zweiten Stunde mit uns Volleyball zu spielen, ist herzlich eingeladen. Bei unserem Volleyballspiel geht es mehr um den Spaß am Spiel und nicht um Ehrgeiz. Auch wenn Sie noch nie Volleyball gespielt haben, würden wir uns freuen, Sie dabei begrüßen zu können.

Unser Training findet in der Barbara Schule statt. Den Eingang finden Sie über den Pausenhof von der Rembrandtstraße aus. Zurzeit finden leider Renovierungen der Sanitär- und Umkleideräume statt, so dass wir den Noteingang der Turnhalle, unterhalb der Schulhoftreppe zur Straße hin, benützen müssen.

Mitzubringen sind Hallenturnschuhe sowie Trainingskleidung.

Die Trainingszeiten sind montags von 16:30 Uhr (Öffnungszeit ab 16:15 Uhr) bis 17:30 Uhr und die anschließenden Volleyballspiele finden von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr statt. Wer Interesse daran hat, kann sich jederzeit probeweise dort einfinden. Die ersten fünf Übungsabende zum Eingewöhnen und Ausprobieren sind frei. Darüber hinaus erhebt der ESV einen Mitglieds-Jahresbeitrag von 76 €.

Parkmöglichkeiten gibt es in der Rembrandtstraße und am Milchhof zwischen Grünwald-und Raiffeisenstraße.

In den Schulferien findet kein Training statt.

Seien Sie mutig und versuchen Sie es doch einmal mit uns, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Herz und Ihr Kreislauf werden es Ihnen danken!

Ihr ESV Sportverein